24. November 2016

Nikolauswichteln mit dem Spieletreff Mitgespielt

Der Spieletreff Mitgespielt lädt ein zum Nikolauswichteln mit Würfel am Sonntag, 4. Dezember, um 15 Uhr im Nachbarschaftstreff.

Wichteln ist eine Nikolaustradition, die vom Schenken und Beschenktwerden lebt. Wir wandeln diese Tradition etwas ab und bauen den Würfel als Spielelement ein. Und das geht so:

Jede(r) bringt drei kleine Geschenke mit:
– ein hübsches
– ein nützliches
– und ein unsinniges.

Da bleibt viel Raum für eigene Interpretationen.

Die Geschenke sollten verpackt und im Gesamtwert nicht teurer als 8,- € (oder gleich vom Speicher) sein. Zu Beginn kommt alles in einen großen Sack, und dann wird reihum gewürfelt, wer ein Geschenk her­ausholen, auspacken, stibitzen oder weiterverschenken darf. Die Überraschung wird sein, wer mit welchen Geschenken am Ende nach Hause geht. Der Spaß ist dabei garantiert!

Eine Anmeldung (info@mitgespielt.info) ist nicht zwingend nötig, wäre aber wünschenswert, damit wir besser planen können.

Es wäre schön, wenn alle einen kleinen Beitrag an Plätzchen und Getränken mitbringen könnten.

Wir freuen uns auf Euch :-D

Euer Team von Mitgespielt

« Zurück