Kreativwerkstatt Farbenzauber

Malen, kreatives Gestalten mit Farben, experimentieren und Neues entdecken

Malkurs für Kinder 4-10 Jahre

BB-Kreativwerkstatt Anja Schneider

Wer verschiedene Maltechniken kennenlernen und damit experimentieren möchte ist genau richtig.

Wir malen mit verschiedenen Farben wie Goache und Aquarell, Pastellkreide, Pastell-Ölkreide, Kohl, Bleistift oder mit Buntstiften. Dabei verwenden wir nicht nur Pinsel, sondern auch Schwämme, Stöcke, Federn, Kämme und viel mehr.

Die Kinder bekommen schöne Ideen und Anregungen, um ihre Kreativität frei zu entfalten, und ihre Kunstwerke in ihrem Stil umzusetzen. Die eigene Fantasie und Experimentierfreude stehen dabei im Mittelpunkt.

Die Kurse finden ohne Eltern statt.

Ich freue mich auf eine kreative Zeit mit Euch und auf Euer Kommen!

BB-Kreativwerkstatt Anja Schneider                                                            

Termine 1x im Monat:

15.09. / 21.10. (Sonntag) / 10.11. / 15.12.2018

13.01. (Sonntag) / 09.02. / 16.03. / 06.04. / 04.05. / 01.06. / 06.07.2019

jeweils 10.00-11.30 Uhr

4 Samstage kosten 59 Euro zzgl. Materialkosten. Fortlaufender Kurs – Einstieg jederzeit möglich.

Kleine individuelle Gruppe max. 8 Kinder

logo-kiwe

Anmeldung und Information:

(Per Mail oder Telefon)

Anja Schneider

www.kreative-kinderwelt.de

info@kreative-kinderwelt.de

Mobil: 0151-20626710

BB-Kreativwerkstatt Anja Schneider Über mich:

Aus Liebe zu Kindern und der Erfahrung mit meiner eigenen Tochter sind meine Kurse Bewegungsfreude Tanz und Yoga und die Kreativwerkstatt für Kinder entstanden. Ich möchte die Entwicklung der Kinder im Bereich kreative Gestaltung und Bewegung fördern. Das Kind steht bei den Kursen im Mittelpunkt, wird in seiner individuellen Entwicklung gesehen und bekommt Anregungen. Als Kindertanzpädagogin für kreativen Kindertanz und Yogalehrerin freue ich mich, meine Freude an der Bewegung an Kinder weiter zu geben. Das Studium der Kunst an einer Kunstschule hat meine Begeisterung für Farben, Malen und kreatives Gestalten verstärkt. Beide Kurse enthalten Montessori Elemente aus meiner Montessori Ausbildung für Kinder.