Bewegungsfreude Kreativer Kindertanz und Kinderyoga

Für Kinder 4 – 10 Jahre

Elemente aus dem Kreativen Kindertanz und Kinderyoga kombiniert für Mädchen und Jungen

Bewegung für eine gesunde Entwicklung der Kinder

BB-Kreativwerkstatt Anja Schneider

Kinder lieben Bewegung. In dem Kurs können die Kinder ihre eigene Bewegungsvielfalt entdecken und sich mit verschiedenen Materialien oder in Fantasiewelten entfalten. Tücher, Bälle, Seile, Ringe, etc. werden in die Kurse eingebaut. Beim kreativen Kindertanz steht neben Körperschulung die natürliche Kreativität und der Selbstausdruck im Mittelpunkt. Raumgefühl, Motorik und Koordination werden spielerisch geschult. Es bekommt Anregungen für neue Bewegungen.

Mit gezielten Yoga-Übungen, bei denen bewusst ein Wechsel zwischen Lebendigkeit und Ruhe stattfindet, können die Kinder innere Spannungen abbauen, ein gesundes Körpergefühl und eine stabile Körperhaltung erlernen. Durch Momente, in denen sie lernen, Stille und Entspannung zu genießen, finden sie wieder zu ihrer Mitte. Der Kurs endet mit einer Ruhe- oder Entspannungsübung.
Meine Kurse sind klein und individuell mit maximal 8-10 Kindern. Die Kurse finden ohne Eltern statt. Ich freue mich auch Euch und Euer Kommen!

BB-Kreativwerkstatt Anja Schneider

Termin:

Montag, 16:10 – 16:55 Uhr, Kinder 4 – 10 Jahre

Montag, 17:00 – 17:45 Uhr, Kinder 4 – 10 Jahre

40€ pro Monat

Fortlaufender Kurs – Einstieg jederzeit möglich (Anmeldung per Mail oder Telefon)

logo-kiwe

Anmeldung und Information:

(Per Mail oder Telefon unter)

Anja Schneider

www.kreative-kinderwelt.de

info@kreative-kinderwelt.de

Mobil: 0151-20626710

 

BB-Kreativwerkstatt Anja Schneider Über mich:

Aus Liebe zu Kindern und der Erfahrung mit meiner eigenen Tochter sind meine Kurse Bewegungsfreude Tanz und Yoga und die Kreativwerkstatt für Kinder entstanden. Ich möchte die Entwicklung der Kinder im Bereich kreative Gestaltung und Bewegung fördern. Das Kind steht bei den Kursen im Mittelpunkt, wird in seiner individuellen Entwicklung gesehen und bekommt Anregungen. Als Kindertanzpädagogin für kreativen Kindertanz und Yogalehrerin freue ich mich, meine Freude an der Bewegung an Kinder weiter zu geben. Das Studium der Kunst an einer Kunstschule hat meine Begeisterung für Farben, Malen und kreatives Gestalten verstärkt. Beide Kurse enthalten Montessori Elemente aus meiner Montessori Ausbildung für Kinder.