Sprechstunde für Senior*innen

Wir beraten und informieren ältere Menschen und ihre Angehörigen und bieten Unterstützung zu allen Fragen des Alters, zum Beispiel Pflege, Wohnformen, finanzielle Belange. Die Beratung ist kostenfrei und vertraulich. Bitte anmelden!

 

Beratungstermine:

Montag, 28.01.19

Montag, 25.03.19

Montag, 20.05.19

Montag, 22.07.19

jeweils 15:00 – 17:00 Uhr

Anmeldung unter 089-414243960

 

Die Sprechstunde wird vom Alten- und Servicezentrum (ASZ) Riem durchgeführt. Das ASZ ist ein Begegnungs- und Beratungszentrum für ältere Menschen, deren Angehörige und Menschen mit Behinderung ab 18 Jahren aus den Stadtteilen Trudering, Messestadt und Riem. Es bietet kostenlose Beratung, Information und Unterstützung bei allen Fragen des Alters und Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements. Besprochenes wird dabei vertraulich behandelt. Mehr Information: bitte hier klicken

Zu den Personen:

Franziska Fröhlich
Ich bin Sozialpädagogin und habe im September 2016 meinen Abschluss an der Hochschule in Coburg absolviert. Seit einem Jahr arbeite ich nun im Alten- und Servicezentrum in Riem und bin dort unter anderem für das Angebot der Präventiven Hausbesuche zuständig.

Markus Brucker
Seit 16 Jahren bin ich im ASZ-Betrieb tätig und arbeite nun seit 2 Jahren im ASZ Riem, in dem ich u.a. für die präventiven Hausbesuche zuständig bin.